Windows 10 - Mail


Arbeiten mit dem Windows 10 eigenen Mailprogramm!
1. Konten in Windows Mail hinzufügen / 2. Ordner in Windows Mail erstellen / 3. Ordner als Favoriten / 4. E-Mail schreiben

Konten in Windows Mail :
Hat man Windows 10 korrekt eingerichtet, besitzt man schon mit dem Windows Konto eine eigene E-Mail-Adresse (bzw. ein Microsoft Konto). Startet man Windows Mail mailstart(hier aus der Kacheloberfläche) sieht man schon seine eingerichteten Konten (bei mir war es zuerst das Microsoft Konto hotmail). win10mailstart..weitere Konten (z. B. auch mein gmail Konto aus dem Handy) habe ich dann folgendermaßen eingerichtet:
- Klick auf das Rädchen (Einstellungen) unten rechts im Bild   win10maileinstellungen ..jetzt öffnen sich die Einstellungen und man klickt auf Konten verwalten kontenverwalten.
- Nun Klick auf Konto hinzufügen...kontenverwaltenneu..und man kommt in das Programm zu Einrichtung eines bestehendem Konto, welches hier mit eingestellt werden soll, um es auch in Windows Mail zu nutzen - siehe Bilder...kontodazu01..wobei man z. B. bei einem Google Konto gleich Google anwählen kann aber in den meisten Fällen wählt man anderes Konto aus...kontohinzu02..
- dort gibt man jetzt die E-Mail Adresse und das passende Kennwort ein (die mittlere Zeile kann man selbst bezeichnen) und es wird eine Verbindung hergestellt. Ist alles korrekt eingegeben, wird das bestehende Konto in Windows Mail mit eingefügt.     

 ... zum Anfang...



Neue Ordner im Mail-Konto erstellen:
Automatisch sind ja schon verschiedene Ordner eingestellt. Einfach mal auf mehr klicken und man sieht alle mitgebrachten Ordner = mailordner01
Jetzt kann es aber sinnvoll sein, einen eigenen Ordner zu erstellen. Dazu einfach nachfolgende Schritte durchführen:
- Nachdem man durch Klick auf Mehr alle Ordner angezeigt bekommt einfach auf das + Zeichen neben Alle Ordner klicken.
Nun noch den Namen eingeben und schon erscheint in der Liste der neue Ordner...ordner+....zurück zum Anfang


Ordner zur direkten Ansicht als Favoriten kennzeichnen:

Um nach dem Start von Windows Mail die wichtigsten Ordner direkt in der Liste zu sehen und nicht erst nach Klick auf Mehr, kann man diese als Favoriten deklarieren:
- Mehr anklicken und entsprechenden Ordner mit rechts anklicken und mit links auf zu Favoriten hinzufügen klicken...ordnerfavoriten..jetzt erscheint hier z. B. der Ordner Ablage
  direkt in der Listenseiten linke Seite.ordnerlistenanzeige..und man hat direkten Zugang.

 - - -zum Anfang  - - -



E-Mail schreiben:

- nach dem Start der Mail App auf das + Neue E-Mail  neueMail  klicken und man kommt sofort in das entsprechende Formular...mailneu..der weitere Vorgang ist wie in jedem anderen E-Mail-Programm auch. Hat man schon Kontakte gespeichert, kann man diese direkt oder über das Symbol in der re Ecke neben An...eingeben bzw. aussuchen.
- durch Klick auf senden wird die E-Mail dann auch versendet.

...zum Anfang...



 

copyrightverantwortlich für diese Webseite = B. Ostendorf - bitte auf jeden Fall die Datenschutzerklärung sowie Nutzungshinweise lesen!  Copyright Verletzungen bitte sofort melden - ich werde die entsprechenden, externen Objekte dann entfernen.