Kontakte App Windows 10

Nutzung dieser App mit mehreren Geräten.

Die Kontakte App unter Windows 10 ist einfach gestrickt aber sehr praktisch, da sie in allen Geräten, in denen die Konten gleich eingestellt sind, nutzbar ist.
Beispiel:
Man hat ein Google Konto im Smartphone  unter Windows 10 eingerichtet sowie das Microsoft Konto des PC's im Smartphone eingerichtet. Somit sind auch die Kontakte automatisch mit in den jeweiligen Geräten synchronisiert.
Wie in meiner Windows 10 Mail Seite erklärt, habe ich z. B. mehrere Konten eingerichtet. Hierbei wichtig ist das Outlook Konto (mein Microsoft Konto) sowie mein GMail Konto (im Smartphone).
Rufe ich nun Kontakte auf mit z. B. meinem Namen sieht man folgende Sache: kontakt1 und weiter runter..kontakt2..erkennt man auch, dass hier beide Konten zusammengeführt sind. Weiterhin werden eben auch eingetragene Termine mit angezeigt.

Über die Taskleiste kann man zum einen direkt nach einem Kontakt suchen lassen bzw. sehen, welche letzten Kontakte man genutzt hatte oder aber auch direkt die Kontakte App starten:
Dabei einfach in der Taskleiste auf das kontakteapp01 Kontakt Icon klicken und dann sieht es so aus...kontakt3 oder bei Klick auf Apps so...kontakt5..!
Über Kontakte suchen kann man eben nach Personen suchen, welche man gespeichert hat oder über die drei Punkte kann man auch direkt Kontakte hinzufügen. Diese eingestellten Kontakte sind dann eben in sämtlichen Geräten, wo die Konten eingerichtet sind, gleich enthalten.

Die Kontakte App ist eng mit der Mail App verbunden.

Auch hier gilt = einfach mal ausprobieren.

copyrightverantwortlich für diese Webseite = B. Ostendorf - bitte auf jeden Fall die Datenschutzerklärung sowie Nutzungshinweise lesen!  Copyright Verletzungen bitte sofort melden - ich werde die entsprechenden, externen Objekte dann entfernen.