Windows 10 - Design

Windows 10 mit Design (Windows Theme) aufpeppen.

Wer das Einerlei des grundsätzlichen Hintergrundes und der allgemeinen Windowstöne satt hat, kann über Theme (Design) seine Oberfläche aufpeppen. Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:
  1. Neue Design's über Windows 10 direkt abrufen und installieren (hierbei werden dann Hintergründe und evtl. auch Soundschemas ausgetauscht) =
    • über Einstellungen/Personalisierung/Design auf die entsprechende Oberfläche gehen = design01..und hier nun auf Windows Designs aus dem Microsoft Store abrufen klicken.
    • Nun kann man sich hier ein Thema aussuchen und nach Klick daruaf wird es installiert = design2..einfach mals ausprobieren. Der Microsoft Store bietet mittlerweile gute Designs mit hoch auflösenden Fotos an.

  2. Eigenes Design erstellen (mit eigenen Fotos und evtl. Sounds) =
    • hierbei bietet es sich an, einen entsprechenden Ordner mit Unterordner (so habe ich es gemacht) - Beispiel  Design/Background (im Beispiel in einem Testordner erstellt) design3,,!
      Nun sucht man sich gute Bilder/Fotos (welche in der Auflösung mind. 1920 x 1080 px haben) aus (als Beispiel nehme ich mal 3 selbstaufgenommen Fotos) und kopiert sie in den Unterordner Background.
      Diese Fotos haben sogar eine größere Auflösung und liefern später ein sehr gutes Hintergrundbild..design4..bezogen auf die Bildschirmgröße.
      Dieses ist der grundlegen Schritt für den Hintergrund, in diesem Fall als Diashow.
    • wenn man es möchte speichert man nun in den Hauptordner Design noch verschiedene Töne (im wav Format) ab, welche man dann bestimmten Aktionen zuordnen kann : design5..so sieht dann der Inhalt vom Design Ordner aus.
    • Nun muss man zuerst einmal die Bilder als Hintergrundbilder (Wallpaper) in Form einer Diashow einrichten.
      Dieses geschieht über Einstellungen/Personalisierung/Design = design6
    • Jetzt klickt man auf Hintergrund und in dem neuen Fenster sollte man auf Diashow einstellen und dann über Durchsuchen die einzelnen Bilder für die Diashow aussuchen indem man den
      betr. Ordner auswählt = design7 und schon sind die Bilder in der Anzeige.
    • Nun klickt man wieder unter Design auf Sound und sucht sich die entsprechenden Sounds zu der jeweiligen Aktion aus = design8. Dieses speichert man dann noch unter einem aussagekräftigen Namen ab und schon hat man ein eigenes Design erstellt. Hier heißt es - einfach mal ausprobieren.
    • In der Übersicht unter Design kann man jederzeit das vorherige oder ein anderes schon installiertes Design durch anklicken wieder einrichten = design9..!

...oder aber man ladet meine erstellten Designs herunter...StarTrek  /  Saurier

copyrightverantwortlich für diese Webseite = B. Ostendorf - bitte auf jeden Fall die Datenschutzerklärung sowie Nutzungshinweise lesen!  Copyright Verletzungen bitte sofort melden - ich werde die entsprechenden, externen Objekte dann entfernen.