Windows Konto

Microsoft Konto einrichten

Unter Windows 10 ist es sinnvoll, ein Microsoft Konto als Admin Konto zu nutzen. Dazu sollte man es bei der Ersteinrichtung (wird dabei angeboten) gleich mit einrichten. Es handelt sich dabe um ein kostenloses E-Mail Konto von Microsoft.
Wer dieses noch nicht durchgeführt hat, wird nach dem Mai 2020 Update (Version 2004) ständig darauf hingewiesen.
  1. Windows Einstellungen mit Logo + i  aufrufen und dort auf Konten klicken = winkonto01..!
  2. Bei mir steht natürlich schon das Microsoft Konto = winkonto02 .. bei euch würde dann
    lokales Konto stehen und darunter Stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden = winkonot03--! Dort anklicken!
  3. Ist noch keine Microsoft Konto vorhanden einfach auf  Erstellen Sie ein Konto klicken = winkonto04..!
  4. Jetzt fordert ihr eine neue E-Mail Adresse an = winkonto05..die weiteren Schritte sind selbsterklärend - siehe dazu den Vorgang unter dieser Adresse von Netzwelt!

Ich habe noch ein hotmail Konto aber wahrscheinlich wird bei euch dann ein outlook Konto stehen. Dieses Konto ist auch kostenlos und kann eben als E-Mail Konto zusätzlich genutzt werden. Mein Microsoft Konto nutze ich als offizielles Konto.

Wer nicht weiter weiß - einfach - post..schreiben!

copyrightverantwortlich für diese Webseite = B. Ostendorf - bitte auf jeden Fall die Datenschutzerklärung sowie Nutzungshinweise lesen!  Copyright Verletzungen bitte sofort melden - ich werde die entsprechenden, externen Objekte dann entfernen.