Charmap


Sonderzeichen unter Windows 10

Manchmal benötigt man Sonderzeichen (z. B. ¼ oder ½ oder ¾) in einem Dokument. Windows 10 bietet dazu die Charmap Liste (Zeichentabelle) an.
Der, nach meiner Meinung schnellste Zugriff erfolgt über die Kacheloberfläche. Somit muss das Icon dort auch stehen. charmap01..!

Sollte dieses nicht der Fall sein, einfach über die Listenansicht (Windows Zubehör / Zeichentabelle mit re. anklicken und auf an Start anheften klicken) in die Kacheloberfläche bringen.


Nach Klick auf das Icon (z. B. während einer Bearbeitung an an einem Dokument über das Windows Logo) erscheint ein Fenster mit den Zeichen..charmap02..!
Hier kann man sich jetzt das gewünschte Zeichen auswählen und dann an die betr. Stelle kopieren (siehe bei mir in der oberen Zeile..!

Einfach mal ausprobieren. Man kommt schnell damit zurecht.

copyrightverantwortlich für diese Webseite = B. Ostendorf - bitte auf jeden Fall die Datenschutzerklärung sowie Nutzungshinweise lesen!  Copyright Verletzungen bitte sofort melden - ich werde die entsprechenden, externen Objekte dann entfernen.