Über mich...

..ein paar Infos über meine Person..

Bernhard (Ossi) Ostendorf - Westfale (aus dem Münsterland), welcher schon seit 1974 in der Lüneburger Heide lebt und Dank guter Freunde und vorallendingen der Frauen hier heimisch geworden ist.

Als Angehöriger der Bundespolizei bin ich hier gelandet und eben Dank einer kleinen, musikalischen Ära (die Band Heidjer Jungs sowie Checkpoint in der Zeit von 1980 - 2005) auch sehr heimisch geworden.

Mit dem Computer bin ich schon sehr früh in Kontakt gekommen und habe auch mehr programmiert (z. B. in der Sprache PASCAL) als gespielt. Die ersten PC's waren C16 / C64 / und dann die IBM-kompatiblen Computer.
Hier bin ich eben in Kontakt mit DR DOS / MS DOS und dann die folgenden Windows Versionen (3.1; 3.1 WfW; 95; 98; 98 SE; XP; 7; 8.1; 10 - Win 2000 sowie Vista habe ich weniger genutzt) gekommen. In Sachen Windows 10 zähle ich mich mittlerweile zu dem Fortgeschrittenen Kreis und hoffe eben, einigen Leuten (Einsteiger, Anfänger) helfen zu können. Weiterhin gibt es auch immer wieder Tipps, an denen auch Fortgeschrittene Interesse haben werden.

Leider bin ich aufgrund Zeitenge schon länger aus dem programmieren heraus und versuche jetzt in Sachen Webdesign wieder etwas mehr für meine grauen Zellen zu tun. Daher auch diese Homepage.

Meine sonstigen Hobbys waren und sind immer noch = Sport / Kino / Computer / Musik.

Ich hoffe, die Webseite gefällt und wer Interesse hat, kann sich per E-Mail für einen Newsletter anmelden. Dabei wäre es schön, wenn im selbstverfassten Text evtl. Vorlieben über bestimmte Themen etc. eingefügt werden.

copyrightverantwortlich für diese Webseite = B. Ostendorf - bitte auf jeden Fall die Datenschutzerklärung sowie Nutzungshinweise lesen!  Copyright Verletzungen bitte sofort melden - ich werde die entsprechenden, externen Objekte dann entfernen.